So erstellen Sie künstliche Steine im Garten
Hätten Sie nicht gerne einen charmanten Garten vor seinem schönen Haus? Es ist nicht nur angenehm anzusehen, sondern kann auch als Ort der Entspannung und Ablenkung dienen. Leider hat nicht jeder das Glück, es zu haben; Wenn Sie es jedoch haben, nehmen Sie sich die Zeit, es zu pflegen und vor allem zu verschönern! Insofern wären die „Faux Rocks“ sehr schöne Dekorationen für Ihr Äußeres.
Wie der Name schon sagt, sind Kunstfelsen, auch „Hypertufa“ genannt, künstliche Steine, die aus einer Zusammensetzung von Zement, Perlit, Sand, Torfmoos, Kies und Wasser bestehen. Dieser falsche Stein wurde in angelsächsischen Ländern für die Gestaltung von Trögen und Ornamenten als eine Form der Grünraumentwicklung "trendy". Künstliche Findlinge werden auch in Deutschland und Frankreich immer beliebter.
Wie erstelle ich gefälschte Steine?
Dieser künstliche Stein dient nur zur Dekoration. Hier ist ein kleines Tutorial für seine Erstellung:
- Formmodellierung. In diesem ersten Schritt benötigen Sie die Modelle oder Formen der Steine, die Sie herstellen möchten.
- Definieren Sie nach dem Formular die Anzahl der zu installierenden Kunststeine, um die Dosis der Mischung sowie die Menge der Betoneisen und des Drahtgitters zu kennen, die Sie benötigen.
- Nehmen Sie dann Zeitungen, um die Form Ihrer künstlichen Steine zu modellieren, bedecken Sie sie mit Drahtgeflecht (Hühnerdrahtgeflecht oder PVC-Drahtgeflecht) und halten Sie sie schließlich mit Eisendrähten.
- Herstellung des Teigs und seine Verteilung. Nehmen Sie für diesen Schritt die Zutaten und mischen Sie sie (trocken) in einem Mülleimer oder einer Schubkarre. Fügen Sie dann Wasser hinzu, während Sie weiter mischen, bis Sie eine konsistente Paste erhalten. Wenn es zu flüssig wird, fügen Sie Sand und Zement hinzu.
- Sobald die Paste homogen ist, verteilen Sie sie mit einer Kelle auf dem Drahtgeflecht; seine Dicke sollte nicht weniger als 5 cm betragen, damit der Hypertufa stark genug ist. Es wird empfohlen, den Vorgang zu wiederholen, wenn sich die erste Schicht verfestigt hat.
NB: Vergessen Sie nicht, ein Loch darunter zu lassen, um die Zeitungen zu entfernen, sobald der Stein getrocknet ist.
Struktur des Felsens
Es ist dieser Schritt, der Ihren Hypertufa wie natürlichen Stein aussehen lässt oder nicht. Um Ihr Kunstgestein zu strukturieren, können Sie es also mit Ihrer Kelle glätten und Unterformen von Rissen (Höhlen, Falten usw.) zeichnen. Es gibt auch verschiedene andere Möglichkeiten (die Verwendung von Schwamm, Aluminium, einem kleinen Stein …), aber die Kelle ist die einfachste und häufigste.
Lackieren und VeredelnWenn Ihr Stein trocken ist, beenden Sie Ihre Kreation: Reiben Sie die scharfen Ecken Ihres Steins mit einer Metallbürste, damit er nicht scharf ist; dann mit Wasser waschen (Wasserstrahl unter starkem Druck); dann mit Betonfarbe (unbedingt 2 Anstriche) und Lack (als Schlussanstrich) streichen. Entfernen Sie schließlich die Zeitungen unter dem Felsen durch das Loch.
Was sind die Vorteile der Verwendung von gefälschten Steinen?
Sie sollten wissen, dass die Verwendung von Hypertufa viele Vorteile hat:
- Es ist ein Kunstfelsen, der im Vergleich zu einem echten Stein vergleichsweise leicht und kostengünstiger ist.
- Seine Herstellung ist eine weniger komplexe Praxis und für alle erreichbar.Seine Verwendung verleiht Ihrer Außenanlage ein harmonisches Erscheinungsbild.
- Dieser künstliche Stein ist so fest wie ein echter, auch wenn er porös ist, widersteht er Frost gut.
- Sie können Ihren Platz ganz einfach nach Belieben wechseln.
Wenn das Ergebnis seiner Herstellung einwandfrei ist, wird der Kunststein dank seines ziemlich natürlichen Aussehens zu einem echten Trompe-oeil (die Verwendung einer Spezialfarbe für Beton wird dringend empfohlen).